Ein Abend in Lehrer Meilis ruhigem Leben

CHF 36.00

CHF 36
15.5 × 26.5 cm
ISBN 3905391-03-1

Kurt Marti: Erzählung und 3 Prophezeihungen
des Leonardo da Vinci

Gerhard S. Schürch: Die Entfernung: 7 Originalholzschnitte

Lehrer Meili, kein Eifer mehr, keine Lust, korrgiert Schülerarbeiten und lässt seine Gedanken wandern, versucht zu ergründen, was es denn mit seiner Beziehung zur «Indianerin» auf sich habe: Er, spannungslos glücklich verheiratete Lehrkraft mit verschütteten Visionen, sie, die intensiv lebende und gestaltende Künstlerin, der alles und Jeder zur Inspiration taugt. «Sie malt, denkt er, und ich kaufe von ihren Bildern. Was ist das? Eine Geschäftsbeziehung, ein ökonomisches Verhältnis. Soweit alles klar. Aber der Rest dann, der Überbau wohl, das Kartenhaus vielleicht, die Gefühle, da fängt’s an, undeutlich zu werden. Meili seufzt.»

Die Holzschnitte sind ab Original und die Texte ab Bleisatz gedruckt.

Linsoneinband mit Umschlag
265 x 155 mm
1980