Blauer Fluss und Birkengeflüster

Jenelten Thomas

CHF 36.00

CHF 36
19 x 27 cm
ISBN 978-3-905391-80-0

Thomas Jenelten: Gespräche und Texte

Gerhard S. Schürch: Farbholzschnitte

«Er wollte dem Baum gut zureden. Weil er ihm krank erschien. Aber da begann die Birke zu flüstern. Und er wurde zum Hörer. Hörte auf den Baum. Hörte auf die Welt. Und sah. Und schrieb. Und einer trat hinzu. Und hörte und sah. Auch er. Und schnitt Bilder ins Holz. Und ein Gespräch beginnt: die Bilder, die Worte, der
Baum und die Welt. Und du.»

Das Buch «Blauer Fluss und Birkengeflüster» ist ein Gemeinschaftswerk des Autors Thomas Jenelten und des Holzschneiders Gerhard S. Schürch. Die 33 kurzen Prosatexte werden begleitet von 15 mehrfarbigen Holzschnitten. Was entsteht, ist ein inspirierender Dialog von Text und Bild, von Schreiber, Holzschneider, Leserin und Leser.

Hardcover mit bedrucktem Vorsatz