Im Schatten einer Nacht und der Vesuv raucht dazu

CHF 28.00

CHF 28
20.4 × 13 cm
ISBN 978-3-905391-52-7

Al Imfeld
30 Gedichte

Gerhard S Schürch
5 Holzschnitte

Der Gedichtband Im Schatten einer Nacht und der Vesuv raucht dazu könnte als poetischer Rückblick auf das eben vergangene Jahr 2006 charakterisiert werden. Er zeigt, dass mit 30 Tagesgedichten die Stimmung und der Wirrwarr eines Jahres eingefangen werden kann. Der beschauliche Leser erfährt, dass sich selbst das Gedicht sowohl für eine Rückschau als auch eine historische Analyse eignet. Alltägliches und Länder Übergreifendes gehen ineinander über und es macht, wie heute und momentan nichts Erhabenes sondern bloss noch Alltägliches geschieht und wie das Banale und das Erhabene eng zusammengehören.
Eine neue Form von Poesie, die sich sowohl über Tragödien als auch Lächerlichkeiten hinweg dichtet.
Die Holzschnitte verleihen den Gedichten eine fast jenseitige Dimension; es sind Grabmale, die nach dem Tod auf dem Friedhof bleiben.

2007